So sind wir erfolgreich - so sind wir ein Team

Individualität und Vielfalt, Kreativität und Kompetenz. Wir, die Mitarbeiter:innen des Freien Kindergartens, bringen Individualität, Vielfalt und Kreativität durch verschiedene Kompetenzen und unterschiedliches Denken mit in den pädagogischen Alltag. Hierzu ist ein hohes Maß an Empathie und Toleranz nötig, das fordert gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzendes Miteinander. Diese Schnittmengen bereichern unsere Arbeit und regen zu einem konstruktiven Austausch untereinander an.

Unser Team schafft den Rahmen für eine individuelle Entwicklung der Kinder, alle im jeweiligen Tempo, nach den eigenen Möglichkeiten und Bedürfnissen. Wir verstehen uns als Impulsgeber, Neugierigmacher, Entfacher und liebervoller Begleiter.

Wir sind Sonne, Wind, Regen und Nahrung die unsere jungen Pflanzen zum Gedeihen brauchen.

Unser pädagogisches Konzept wurde im Kindergartenjahr 2019/2020 miteinander überarbeitet und wird stetig weiterentwickelt.

„Kinder kommen aus Familien mit ungleichem sozioökonomischem Hintergrund. Dies betrifft finanzielle Ressourcen, Wohn- und Lebensumstände, Alltagserfahrungen und Freizeitaktivitäten.“ (Hessischer Bildungs- und Erziehungsplan, Seite 50)

Du möchtest zu uns ins Team? Schau auf die Stellenangebote oder nimm direkt Kontakt unter Angabe des Betreffs "Team" auf.
Wir bilden aus und bieten Praktikumsplätze.